© 2017-2019 Grün im Kopf - Ernährungsberatung Katharina Hinte

info[at]gruen-im-kopf.de

  • Instagram - White Circle
  • Facebook Social Icon
1/5

Dein Wohlbefinden 

Herzenswunsch

ist mein

BEWEGUNG

ERNÄHRUNG

ENTSPANNUNG

Dieser Dreiklang hat im wahrsten Sinne des Wortes mein Leben verändert. Durch die intensive Auseinandersetzung auf diesen verschiedenen Ebenen durfte ich mich in jedem Bereich von einer ganz anderen Seite kennen lernen, die mir zuvor verborgen gewesen ist. Mit stetigem Training und Vertiefung konnte ich mich mental wie körperlich stärken und ein neues Bewusstsein mir selbst gegenüber gelangen. Dieser Weg ist für uns alle möglich, wenn wir fest entschlossen sind und wissen, warum wir Veränderung wollen. Ich helfe dir dabei, dein persönliches Warum zu entwickeln, damit du motiviert dein Ziel verfolgen kannst.

TRANSFORMATION

 

Meine gewichtigen Zeiten begannen bereits früh. Schon während meiner Embryonalphase wurde meine Mutter auf mögliche spätere Probleme des Gewichtes von mir hingewiesen. Meine Kindheit verbrachte ich im Wechsel aus Gewichtszunahmen und Wachstumsphasen, in denen sich der zuvor vermehrt angelegte Speck etwas verwuchs. Jährliche Diäten trieben mein Gewicht im Jojo - Effekt stetig in die Höhe. Mit 15 Jahren hatte ich bereits 110 kg überschritten und rutschte kurz darauf in eine Essstörung. Durch diese Erfahrung kann ich sehr empathisch nachfühlen, wie sich ein starkes Ungleichgewicht im eigenen Körper anfühlen kann.

 

Als ich nach etwa einem Jahr meinen Zustand erkannte, konnte ich mich durch meine Willenskraft von ihr befreien. Doch auch ohne Esserkrankung pendelte ich in späteren Jahren stark mit meinem Gewicht. Essen war für mich ein starker emotionaler Ausgleich und ich war mir damals noch nicht im Klaren, wie ich diesen Kreislauf durchbrechen konnte. 

Nach einigen prägenden Ereignissen suchte ich zum ersten Mal in meinem Leben aktiv die Bewegung und begann, jeden Tag zu laufen. Gleichzeitig fing ich an, meine Ernährung bewusst zu gestalten. Ich fühlte mich so bewusst und lebendig wie noch nie zuvor und lernte über den Sport, achtsam und aufmerksam mit mir selbst umzugehen. Ebenso konnte ich Geduld und Durchhaltevermögen schulen und Vertrauen und Glaube in mich selbst entwickeln. Treu nach dem Motto "Alles ist möglich" und "Alles ist irgendwann geschafft" habe ich mich bis zur vollständigen Marathon trainiert und die 42,195km erfolgreich durch Hamburgs Straßen

zurückgelegt. Links von mir siehst du mich kurz vor dem Zieleinlauf des Marathons. 42km habe ich dort in den Beinen, nicht mehr die frischesten Blick auf Lager, aber ich war unbeirrt im Kampfgeist. Dieses Erlebnis hat mir gezeigt, was ich durch Willensstärke, gute Planung und Durchhaltevermögen alles erreichen kann. Und es hat mich gelehrt, wie wichtig es ist, dass wir uns gut um uns kümmern, um genauso leistungsfähig zu sein, wie wir es uns erhoffen. 

 

Wenn auch DU das Bedürfnis hast, deine Ernährung zu optimieren, dich sportlich zu betätigen und deine innere Balance zu stärken, dann melde dich gleich jetzt bei mir. Ich nehme dich mit auf eine Reise, um deinen Körper besser verstehen zu lernen. Sei dabei.

ICH FREUE MICH AUF DICH
DEINE
SPANNENDES WARTET AUF DICH

- präventives Ernährungscoaching

- begleitete Umstellung auf pflanzliche Vielfalt

- Ernährung für Sportler

- Vegan in allen Lebenslagen

​​

- Frische Rohkost im Alltag

- RAW Gourmet Food​

- Motivation als Schlüsselrolle

- Erkennung deiner Bedürfnisse

- Entwicklung von Strategien, die dich glücklich machen

- Einbezug deines sozialen Umfelds

- Workshops und Seminare

- Firmenberatung und Firmenschulung

AUSGEBILDET BEI
1/1