„Lass die Nahrung deine Medizin sein

und Medizin deine Nahrung!“ - Hippokrates 

Ganz in diesem Sinne gebe ich mich meiner Leidenschaft hin, die Wirkungsweisen unserer Ernährung auf unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden und unsere körperliche Verfassung zu ergründen. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, mein Wissen und meine Erfahrung an dich weiterzugeben, wenn du bereit bist, alte Gewohnheiten abzulegen und neue Impulse in dein Leben aufzunehmen. Dabei ist es mir eine Freude, mit unseren Lebensmitteln nicht nur uns selbst etwas gutes zu tun, sondern auch einen achtsamen und empathischen Umgang mit unserer Umwelt und Mitgeschöpfen pflegen zu können.

Mein Name ist Katharina Hinte und ich bin staatlich zugelassene und ärztlich geprüfte Ernährungsberaterin mit der Ausrichtung pflanzliche Ernährung. Auf meinem persönlichen Ernährungsweg in den letzten 32 Jahren habe ich bereits selbst viel erlebt und ausprobiert. Ich selbst lebe seit über 22 Jahren vegetarisch und davon seit elf Jahren vegan, habe in meiner Jugend mit Essstörungen gekämpft und auch im Erwachsenenalter Schwankungen von Übergewicht hin zu einer entspannten, gesunden Ernährungsweise durchlaufen. Gerade diese empathische Einbettung mit deiner persönlichen Lebensgeschichte ist mir sehr wichtig - denn wir sind alle Individuen und oftmals ist die Ernährung ein empfindlicher Bereich unseres Lebens.

Ich freue mich wirklich sehr, dich kennen zu lernen. Schreib mir ganz unverbindlich einfach eine Nachricht und wir besprechen, wie wir dich am besten unterstützen und weiterbringen können.

BEWEGUNG - ERNÄHRUNG - ENTSPANNUNG

Dieser Dreiklang hat im wahrsten Sinne des Wortes mein Leben verändert. Durch die intensive Auseinandersetzung auf diesen verschiedenen Ebenen durfte ich mich in jedem Bereich von einer ganz anderen Seite kennen lernen, die mir zuvor verborgen gewesen ist. Mit stetigem Training und Vertiefung konnte ich mich mental wie körperlich stärken und ein neues Bewusstsein mir selbst gegenüber gelangen. Dieser Weg ist für uns alle möglich, wenn wir fest entschlossen sind und wissen, warum wir Veränderung wollen. Ich helfe dir dabei, dein persönliches Warum zu entwickeln, damit du motiviert dein Ziel verfolgen kannst. 

1/1

© 2017-2020 Grün im Kopf - Ernährungsberatung Katharina Hinte

info[at]gruen-im-kopf.de

  • Instagram - White Circle
  • Facebook Social Icon