Ernährungsberatung  Klassik 

     Ernährungsberatung  Klassik 

     Ernährungsberatung  Klassik 

        Ernährungsberatung  Klassik 

           Ernährungsberatung  Light  

  Umstellung auf vegane Ernährung 

           OMEGA 3- FettsäurenAnalyse  

                 vegane sporternährung  

        Einkaufstour vegan & gesund  

           persönliches kochtraining 

Manchmal haben wir die Befürchtung, Umstellungen würden mit Verzicht, mit Einschränkungen oder gar mit Hunger einhergehen. Manchmal können wir uns nicht wirklich vorstellen, wie unser Leben aussehen kann, wenn wir geliebte Gewohnheiten in Frage stellen oder gar ändern. Vielleicht steigt auch Angst in uns hoch: Werde ich satt? Was kann ich noch essen? Bin ich gut versorgt?

 

An Essen hängt so viel mehr als reine Nahrung. Es bringt uns Freude, schafft Vertrauen, verbindet uns Menschen, es erfüllt uns mit Genuss und hat meist lange Tradition in der Familie. Oftmals wurde uns von klein auf vorgelebt, wie wir essen und was wir essen. Schöne Erinnerungen wie "Das hat meine Oma früher immer für mich gekocht" lassen uns eine Mahlzeit besonders gut schmecken. Ich zeige dir, wie du auch bei einer Umstellung zu einer pflanzlichen Ernährung lieb gewonnene Speisen oder Traditionen aufrecht erhalten kannst oder wenn du dich für eine vollwertige gesunde Ernährung entscheidest, wie du Spaß den Essen oder in deiner Küche beibehalten (oder neu finden) kannst und gleichzeitig rundum gut versorgt bist. Auch zeige ich dir eine bunte Vielfalt, die dir nicht nur lecker schmecken wird, sondern auch noch gut für dich ist. Und - natürlich - dir viel Freude bereiten wird. 

In meiner Ernährungsberatung zeige ich dir die Vorzüge und Zusammenhänge der veganen Ernährung, ermittele deinen persönlichen Bedarf und gebe dir strukturierte Tipps und praktische Beispiele, um dir die Vielfalt der pflanzlichen Küche näher zu bringen. Dabei spielt oftmals die Einbindung des sozialen Umfeldes eine wichtige Rolle. Möglicherweise möchtest du auch deine Familie gemeinsam umstellen. Oder ihr plant gerade schwanger zu werden. Die gut geplante Ernährung für Kinder und Jugendliche ist besonders wichtig. 

BEREICHERUNG UND VIELFALT

© 2017-2020 Grün im Kopf - Ernährungsberatung Katharina Hinte

info[at]gruen-im-kopf.de

  • Instagram - White Circle
  • Facebook Social Icon