3 cups

Flour

Der Klassiker:

Ernährungsberatung mit Erfassung und Auswertung eines Ernährungstagebuch. Du erhälst eine detailierte Übersicht über deine Nährstoffversorgung in deinen Lebensmitteln, die du in einer oder zwei Wochen zu dir genommen hast und bekommst von mir eine fundierte Beratung, wie du deine Ernährung gesund und schmackhaft gestalten kannst, welche Schwerpunkte für dich wichtig sind, Rezeptvorschläge und Tipps für die erfolgreiche Umsetzung. Im Anschluss erhälst du eine PDF Datei mit deinen persönlichen Dokumenten. Die Beratung kann gerne bei dir zuhause sein, wenn du aus dem Umkreis kommst. Meist ist es hilfreich, in deiner Küche zu schauen, was in deinen Alltag passt. Wenn du von außerhalb kommst, ist auch eine Telefon- oder Videoberatung möglich. Klick für Termine

1½ cups

Butter

     Ernährungsberatung  Klassik 

     Ernährungsberatung  Klassik 

     Ernährungsberatung  Klassik 

        Ernährungsberatung  Klassik 

3 cups

Flour

Beratung Light:

Ernährungsberatung (ohne Auswertung deiner Nährstoffversorung). Du erhälst eine fundierte Beratung, wie du deine Ernährung gesund und präventiv gestalten kannst, welche Schwerpunkte für dich wichtig sind, Rezeptvorschläge und Tipps für die erfolgreiche Umsetzung. Im Anschluss erhälst du eine PDF Datei mit deinen persönlichen Dokumenten. Die Beratung kann gerne bei dir zuhause sein, wenn du aus dem Umkreis kommst. Meist ist es hilfreich, in deiner Küche zu schauen, was in deinen Alltag passt. Wenn du von außerhalb kommst, ist auch eine Telefon- oder Videoberatung möglich. Klick für Termine

1½ cups

Butter

           Ernährungsberatung  Light  

3 cups

Flour

Umstellung auf eine vegane Ernährung:

Gerne begleite ich dich bei einer Umstellung auf eine vegane und vollwertige Ernährung. Dabei bestimmst du den Umfang und das Tempo - so, wie es sich für dich gut anfühlt. Ich erkläre dir auf Wunsch die Vorteile einer pflanzlichen Lebensweise, gebe dir Auskunft über die wichtigen Bausteine einer ausgewogenen Ernährung, bespreche mit dir die Integration deines sozialen Umfeldes und begleite dich gerne längerfristig bei diesem spannenden Prozess. Auf Wunsch gehen wir auch zusammen einkaufen oder kochen zusammen in deiner Küche, um dir hilfreiche Tipps zu zeigen und Antworten auf deine Fragen zu geben. Klick für Termine

1½ cups

Butter

  Umstellung auf vegane Ernährung 

3 cups

Flour

Persönliches Kochtraining bei dir:

Es geht dir noch nicht leicht von der Hand, mit neuen Lebensmitteln in der Küche zu experimentieren und leckere Gerichte zu zaubern. Gemeinsam gehen wir es an, deine Küche zum Duften zu bringen und dir neue und hilfreiche Wege zu zeigen, wie du lecker, schnell und gesund im Alltag kochen kannst - oder wie du ein umwerfendes Menü für deine Liebsten zaubern kannst, bei dem alle staunen.

Den Inhalt des Coachings besprechen wir im Vorfeld. Klick für Termine

1½ cups

Butter

           persönliches kochtraining 

3 cups

Flour

Vegane Einkaufstour:

Der vegane Einkauf gestaltet sich oftmals als trickreich, wenn die Routine fehlt oder die Etiketten auf den Verpackungen unbekannte Wörter enthalten. Ich nehme dich mit auf Entdeckungsreise und zeige dir, wie du dich im Dschungel der Bezeichnungen, Labelnummern, Allergenhinweisen und Siegel sicher zurecht finden kannst. Im Anschluss erhälst du ein Doument, in dem du alles noch einmal in Ruhe nachlesen und wiederfinden kannst.

 

Klick für Termine

1½ cups

Butter

        Einkaufstour vegan & gesund  

3 cups

Flour

Omega 3 - Fettsäuren - Analyse:

Für deinen unbeschwerten Alltag ist es für deinen Körper wichtig, einen ausgeglichenen Fettsäurehaushalt zu besitzen. Essentielle Fettsäuren können sowohl Entzündungen entgegenwirken, jedoch leider auch fördern. Mit einer gezielten Förderung von DHA und EPA reichen Nahrungsmitteln kann das Verhältnis verbessert und Entzündungspotenzial verringert werden. In einem Vorgespräch nehmen wir deine Essgewohnheiten von Omega 6 und Omega 3 haltigen Lebensmitteln auf, führen einen Bluttest durch (dies ist ganz einfach über die Fingerkuppe). Nachdem die Ergebnisse von dem Labor angekommen sind, besprechen wir sie, um deine Ernährung anzupassen und zu verbessern. Klick für Termine

1½ cups

Butter

           OMEGA 3- FettsäurenAnalyse  

Manchmal haben wir die Befürchtung, Umstellungen würden mit Verzicht, mit Einschränkungen oder gar mit Hunger einhergehen. Manchmal können wir uns nicht wirklich vorstellen, wie unser Leben aussehen kann, wenn wir geliebte Gewohnheiten in Frage stellen oder gar ändern. Vielleicht steigt auch Angst in uns hoch: Werde ich satt? Was kann ich noch essen? Bin ich gut versorgt?

 

An Essen hängt so viel mehr als reine Nahrung. Es bringt uns Freude, schafft Vertrauen, verbindet uns Menschen, es erfüllt uns mit Genuss und hat meist lange Tradition in der Familie. Oftmals wurde uns von klein auf vorgelebt, wie wir essen und was wir essen. Schöne Erinnerungen wie "Das hat meine Oma früher immer für mich gekocht" lassen uns eine Mahlzeit besonders gut schmecken. Ich zeige dir, wie du auch bei einer Umstellung zu einer pflanzlichen Ernährung lieb gewonnene Speisen oder Traditionen aufrecht erhalten kannst oder wenn du dich für eine vollwertige gesunde Ernährung entscheidest, wie du Spaß den Essen oder in deiner Küche beibehalten (oder neu finden) kannst und gleichzeitig rundum gut versorgt bist. Auch zeige ich dir eine bunte Vielfalt, die dir nicht nur lecker schmecken wird, sondern auch noch gut für dich ist. Und - natürlich - dir viel Freude bereiten wird. 

In meiner Ernährungsberatung zeige ich dir die Vorzüge und Zusammenhänge der veganen Ernährung, ermittele deinen persönlichen Bedarf und gebe dir strukturierte Tipps und praktische Beispiele, um dir die Vielfalt der pflanzlichen Küche näher zu bringen. Dabei spielt oftmals die Einbindung des sozialen Umfeldes eine wichtige Rolle. Möglicherweise möchtest du auch deine Familie gemeinsam umstellen. Oder ihr plant gerade schwanger zu werden. Die gut geplante Ernährung für Kinder und Jugendliche ist besonders wichtig. 

BEREICHERUNG UND VIELFALT